Der Anfang ist gemacht

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a haben den Anfang für ein grünes Klassenzimmer auf dem Schulhof gemacht. Innerhalb eines “Social days” der deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter unterstützte im Juni ein Team der Deutschen Bank den Förderverein der Ellef-Ringnes-Grundschule.

Durch eine Spende in Höhe von 1000,-€ konnte der Grundstock für ein grünes Klassenzimmer gelegt werden.

Es wurden Sitzgelegenheiten und Tische aus massivem Holz aufgestellt, sodass zukünftig auch Unterricht im Freien stattfinden kann. Das wurde auch gleich an diesem Tag genutzt und die 1. Unterrichtsstunde zur Welt der Finanzen gehalten.

Zudem bepflanzten das Team der Deutschen Bank und die Schülerinnen und Schüler den Schulhof mit Pflanzen und Sträuchern. Abschließend wurde noch gemeinsam gegrillt.

Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Hoffen wir, dass weitere “Social Days” folgen, so dass wir bald ein komplettes grünes Klassenzimmer für die ERG-Schülerinnen und –Schüler haben.