Märchen mit Musik

2016

Am 21. Dezember 2016 war es wieder soweit: Alle Kinder unserer Schule lauschten -wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit- der Märchenerzählerin Kathleen Rappolt, musikalisch untermalt von den Streicherinnen Corinna Jakoby und Claudia Erdmann sowie dem Gitarristen Joschi Hoffmann.
Gerade in der heutigen digitalen Zeit ist dies ein alljährlich wiederkehrendes wunderbares Ritual an unserer Schule, das zum Staunen und Träumen einlädt.

2015

 

Wie jedes Jahr in der Adventszeit hatte die ERG wieder die Märchenerzählerin Frau Raber zu Gast. Mit ihr gemeinsam treten alljährlich Musiker auf – immer dabei die zwei Violinistinnen Frau Erdmann und Frau Jakoby, die dieses Mal einen Gitarristen und eine Sängerin mitgebracht hatten.

Stimmungsvoll verzauberten sie gemeinsam unsere Kinder mit ihren Darbietungen und spendeten dazu noch einen Großteil ihrer Gage für den Förderverein unserer Schule.

Wir bedanken uns beim Förderverein der ERG, der uns dieses Event ermöglichte.