Projekt "Alles in Bewegung"

Am Samstag, den 7.10.2017 öffneten sich die Türen unserer Schule für Schüler, Eltern und interessierte Gäste. Unter dem Thema „Alles in Bewegung“ boten Schüler und Lehrer die Ergebnisse vorangegangener Projekttage anspruchsvoll und auf unterschiedliche Weise dar. So ließen die selbstgebauten Roboter beeindruckend Interesse an Wissenschaft und Technik erkennen, und als lebensnah und praktisch erwies sich das Herstellen von Modellflößen. In  Erinnerung bleibt sicher die originelle Präsentation einer gesunden Frühstückstafel nur aus Papier. Andere Projektthemen, wie „Mein sicherer Schulweg“,  „Bau einer Straßenlandschaft “ oder „Das sichere Fahren mit Inline-Skatern“, fanden das Interesse der Schüler und Besucher,

Dieser Tag war ein Erfolg für alle. Er war noch erfolgreicher für Kinder, die an diesem Tag auch einen Tombolagewinn mit nach Hause tragen konnten.

 

Klasse 1b  
Der Herbst lädt uns zu einem bunten Herbstreigen ein und wir machen mit -
beim Basteln von bunten Blättern für unsere Fenster sowie Windrädern, die wir draußen ausprobieren konnten.
Bei unseren unruhigen Stubenkatzen dreht sich lustig der Spiralschwanz über der warmen Heizung und ist somit immer in Bewegung.