Projekttag der 6b und Willkommensklasse

An einem Dienstag traf sich unsere Klasse zur Fortsetzung des Projektes „Zwischen Himmel und Erde“. Wir, die Schülerinnen und Schüler beider Klassen wollten unseren Beitrag zur Lichtergalerie leisten. Zunächst überlegten wir gemeinsam, welchem Thema wir unsere Bilder zuordnen wollten. Wir entschieden uns für die „WELT“. Dann skizzierten wir unsere Ideen. Anschließend begann die eigentliche Arbeit. Jeder erhielt eine Laterne im Rohbau. Als nächstes kam der Hintergrund dran. Darauf malten wir mit Acrylfarbe unsere Motive. Die Zeit verging wie im Flug. Uns hat das Projekt viel Freude bereitet und wir freuten uns auf die feierliche Einweihung.

   

Am 01.12.2017 war es dann soweit. Um 16:00 Uhr gaben Frau Hobein und das Künstlerduo Sofia Camaro und Thomas E. J. Klasen feierlich den Startschuss und unsere Laternen leuchteten gemeinsam mit vielen anderen.