Schlangengerangel mit Python

Python ist eine Sprache für Computer.

Menschen und Tiere haben eine Sprache, womit sie sich verständigen können.

Auch Computer müssen sich untereinander verständigen. Ihre Sprache heißt Programmiersprache. Eine davon ist Python.

Die Sprache wurde aber nicht nach dem beinlosen Reptil benannt, sondern nach einer Fernsehsendung, die in den siebziger Jahren populär war. Monty Python war eine britische Komödie.

Wenn du weißt, wie man Computer Programme schreibt, kannst du alle möglichen nützlichen Dinge damit tun. Vielleicht schreibst du dein eigenes Spiel. Baust Webseiten, die sogar echte Dinge tun anstatt nur bunt auszusehen. Programmieren können kann dir vielleicht bei der Hausübung helfen.

Ich möchte mit euch diese Programmiersprache erlernen, kleine Programme schreiben aber auch versuchen Bilder (Fahnen) damit zu gestalten.