Bunter Abend

Einer geht noch- Der Bunte Abend an der ERG

Es ist ja nicht so, dass es mit den Höhepunkten in diesem Schuljahr schon vorbei wäre. Kaum eine Woche nach dem gelungenen Sommerfest an unserer Schule, fand der Bunte Abend statt, für den alle Klassen schon wochenlang geprobt hatten.

Einer geht noch- Der Bunte Abend an der ERG

Es ist ja nicht so, dass es mit den Höhepunkten in diesem Schuljahr schon vorbei wäre. Kaum eine Woche nach dem gelungenen Sommerfest an unserer Schule, fand der Bunte Abend statt, für den alle Klassen schon wochenlang geprobt hatten.

Für die Kinder war es schon ein besonderes Ereignis vor über 400 Personen aufzutreten, das ist doch etwas ganz anderes, wenn man selber ein Akteur ist und nicht nur Zuschauer. Alle gaben ihr Bestes und so bekamen die Gäste ein buntes, vielfältiges Programm zu sehen, das alle kreativen Bereiche der jeweiligen Unterrichtsfächer abdeckte: Akrobatik, szenisches Spiel in Deutsch und Englisch und natürlich die vielen musikalischen Ausdrucksformen mit Gesang, Flöten, Rhythmusinstrumenten und Tanz. Den Schluss des anderthalbstündigen Programms durfte unsere Bigband gestalten, die aus der Saxofon-AG hervorgegangen ist. Seit zehn Monaten lernen die Kinder dieses Instrument und sie konnten die Zuschauer schon so begeistern, dass die sogar eine Zugabe gefordert haben. Beschwingt konnten sich dann alle noch am Stand es Fördervereins stärken, der wieder für Getränke und Essbares gesorgt hat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank den fleißigen Eltern!