Schwimmen um Scharfenberg

Am Donnerstag, den 26.06.2014, machten sich 15 unerschrockene Schülerinnen und Schüler der ERG mit Herrn Karrasch auf den Weg zum Schwimmen um Scharfenberg.

Schwimmen um Scharfenberg

Am Donnerstag, den 26.06.2014, machten sich 15 unerschrockene Schülerinnen und Schüler der ERG mit Herrn Karrasch auf den Weg zum Schwimmen um Scharfenberg.

Auf dem Hinweg konnten wir beim Ausatmen noch Wölkchen beobachten, die sich vor unseren Mündern in der kühlen Morgenluft ausbreiteten.

Bei der Ankunft an der Insel riss der Himmel jedoch auf und Sonnenstrahlen begannen sich im klaren Wasser der Havel zu spiegeln. Erste Badelaune kam auf.

Wir setzten mit der Fähre über und begaben uns zum Startplatz. Dank der wie immer sehr guten Organisation vor Ort konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer pünktlich auf den Weg zum 600 Meter entfernten Ziel machen. Aufgrund der doch recht frischen Wassertemperatur mussten einige Kinder das Rennen abbrechen. Sie wurden von den DLRG-Schwimmern in ihren Booten sicher in Empfang genommen. Bei diesen Bedingungen wurde jeder, der das Ziel schwimmend erreichte, ein kleiner Held. Die heroische Tat konnte dort mit heißem Tee und einer Decke gebührend gefeiert werden. Für alle, die es nicht geschafft hatten war klar, im nächsten Jahr packen auch wir die Strecke.