Beste Grundschule bei Mathe im Advent

 

Die Ellef-Ringnes-Grundschule ist in diesem Jahr Schulpreisträger

beim großen Mathe-Adventskalender 2014

der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV)
für die Klassenstufen 4 bis 6.

Wir haben dabei als beste Grundschule von allen teilnehmenden Grundschulen deutschlandweit abgeschnitten.

Fotograf: Kay Herschelmann

Insgesamt spielten 72 Schüler und Schülerinnen mit. 1181 Antworten wurden in den 24 Tagen abgegeben und davon waren 998 Antworten richtig. Das ist SPITZE!

siehe Urkunde

Besonders stolz sind wir dabei auch auf unsere Frühstarter, die Klasse 3 b. Hier knobelten sogar 15 Schüler und Schülerinnen mit und brachten viele Punkte für eine gute Gesamtwertung mit ein.

Frau Schüttler, Initiatorin des Wettbewerbs an unserer Schule, und Frau Ingwersen begleiteten eine Delegation von Schülern und Schülerinnen zur Preisverleihung. Sie fand am 23. Januar im Audimax der TU Berlin statt. Hier nahmen wir die Sieger-Urkunde für die Ellef-Ringnes-Grundschule in Empfang, ebenso einige Bücherpreise. Der Hauptgewinn, eine Filztafel, gespendet von der Firma Rittel, steht nun allen Schülern zur Verfügung.