Unser Schulhof wird neu gemacht

Endlich ist es soweit – unser großer Schulhof wird nun für die ERG-Kinder erneuert. Am 20.09.2017 stellte die Architektin Frau Tornow-Wendland von Sinnes.werk die genaue Planung der Schulhofsanierung vor.

Zuvor durften die ERG-Schülerinnen und Schüler durch das Schülerparlament an der Umsetzung mitarbeiten und ihre Ideen einbringen. Die Architektin hat dann diese Ideen und Wünsche in ihre Planung mit aufgegriffen. So wurde der Bolzplatz zum Beispiel rund gemacht, weil dort alle 3 Jahre eine Woche lang ein Zirkuszelt stehen wird.

Das Schülerparlament darf die Baustelle besichtigten und wird auf dem Laufenden gehalten. Ende November ist der erste große Bauabschnitt fertig. Im nächsten Jahr hoffen wir, dass es dann weitergehen wird.

 

Sprunggrube  

Vorbereitung Sitzbänke und Klettergerüst