Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elterninitiativen

Greenteam

Unser Greenteam

Seit 2020 gibt es an der ERG ein sogenanntes GreenTeam. Damit in unserer Schule Nachhaltigkeit gelehrt und gelebt werden kann, engagieren wir uns mit einer Gruppe von Eltern für sprichwörtlich mehr Grün auf dem Schulgelände. Da kann es auch mal richtig kreativ zur Sache gehen. Aber auch der Kiez ist uns wichtig. Hier sind wir mit vielen Aktionen vertreten wie z.B. Pflanzaktionen, Bewusstseinsschärfung für das Thema Müll durch Sammelaktionen, Upcycling, Umweltprojekte usw. Wer sich engagieren möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen zum Schnuppern. Helfende Hände braucht es immer. Ein grüner Daumen ist keine Voraussetzung. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

 

Kontakt

 

 

Bild 1

Unser Greenteam Schulzone

Das Greenteam Schulzone gründete sich im Jahr 2022 und engagiert sich für sichere Schulwege und eine Reduzierung des morgendlichen Bringverkehrs direkt vor dem Schulgebäude der ERG. Wir möchten Bewusstsein schaffen und unsichere Schulwegsituationen für die Schulkinder auflösen. Dabei gehen wir mit Herzblut zur Sache; demonstrieren auch mal vor der Schule, geben Informationsveranstaltungen, kooperieren mit der Otfried-Preussler-Grundschule und gehen ins Gespräch mit der Regionalpolitik. 

Unser Ziel

Selbstbewusste Schulkinder, 
die sorgenfrei und sicher 
ihren Schulweg allein meistern!

 

Interesse geweckt? 
Dann gerne mitmachen!

Kontakt !

 

Aktion 28.9.22